Arbeiten bei der Estate5 AG: digital, zukunftsfähig, krisensicher

EIGENVERANTWORTUNG wird bei und groß geschrieben: Selbstständiges Bearbeiten der anfallenden Aufgaben, flache Hierarchien, Übernahme von Verantwortung. Wir „verstecken“ uns nicht in Einzelbüros, sondern arbeiten im Team, Bürohund Schorsch ist immer mit dabei.

Es gibt Kernarbeitszeiten, die sich an den Erfordernissen unserer Kunden orientieren, darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern:innen größtmögliche Flexibilität bei den Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Privat- und Berusfleben. Das können z.B Home-Office-Arbeitstage ebenso sein, wie ein 4 oder 4 1/2 Tagewoche.

Das Unternehmen ist ISO 9001:2015 zertifiziert und bereits heute überdurchschnittlich digital aufgestellt. Estate5 bietet somit moderne, sichere und vor allem zukunftsfähige Arbeitsplätze. Wir haben die Transformation in´s digitale Zeitalter geschafft! Ordner, Faxe, Belege sind bei uns passé!

Die Ausgestaltung der Arbeitsplätze berücksichtigt ergonomische und gesundheitliche Erfordernisse, so sind z.B. alle Arbeitsplätze mit zwei großen, höhenverstellbaren Bildschirmen ausgestattet. Bürostühle, die die Wirbelsäule unterstützen und die von den Krankenkassen empfohlen werden, stehen an jedem Arbeitsplatz. Eine hochwertige LED-Ausleuchtung der Arbeitsplätze schont die Augen.

Kräuertees aus biologischem Anbau, leckerer fairtrade Kaffee oder Mineralwasser stehen allen Mitarbeitern:innen zur Verfügung. In der Mittagspause bietet ein kleiner Garten die Möglichkeit "Sonne zu tanken", das nahe Landschaftsschutzgebiet lädt zu einem kleinen Spaziergang ein.

Alle Mitarbeiter:innen können bei betriebsärztlichen oder sicherheitstechnischen Fragen auf das Kompetenzzentrum der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) zugreifen.

Bei fachlichen Fortbildungen z.B. über den Verband der Immobilienverwalter, die IHK, Inhouse-Schulungen oder bei der Domus Software AG kombinieren wir klassische Präsenzseminare mit Webinaren oder Traimigs im 3D-Spaceroom. Des Weiteren bieten wir für unsere Mitarbeiter:innen auch Übungen im Gesundheitsbereich an: „Gesundes Sehen am Bildschirmarbeitsplatz“ oder mit "Fit im Office" Ausgleichsübungen für Nacken, Schultern und Wirbelsäule. Oder auch Coaching-Workshops zum Thema Kundenkommunikation an der Führungsakademie Chiemgau.

Interesse?

Bzgl. der offenen Stellen bitte melden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übrigens:

Wir beteiligen uns an der IHK-Initiative im Rahmen des Girl´s Day 2022 "Ich werde Chefin!" Mehr Infos für alle jungen Damen auf der Site der IHK-München.

Job Postings

Hausverwalter/ Objekt- und Kundenbetreuung (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik; Erweiterung des Teams (Teilzeit 30 Std. oder Vollzeit; 4 Tage-Woche möglich; anteilig Homeoffice möglich) ab 2. oder 3. Quartal 2022

Zuverlässig, qualitätsbewusst und kundenorientiert zur laufenden Betreuung der Kunden und der von uns betreuten Immobilien.

Hierfür sind neben Erfahrung bei der Organisation von Sanierungs- und Renovierungsprojekten, hohen Kommunikations- und Organisationseigenschaften sowie ausgeprägtem technischen Verständnis auch Kenntnisse aus der Immobilienwirtschaft und in Buchhaltung notwendig. Ein routinierter Umgang mit Microsoft-Standardsoftware (Word + Excel) und einem CRM-System sowie die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die Hausverwaltersoftware Domus ERP sowie in die Online-Kommunikations- und Informationsplattform Homecase einzuarbeiten, sind Voraussetzung. Estate5 weist einen überdurchschnittlich hohen Digitalisierungsstand auf.

Eine Vielzahl an interessanten Aufgaben erwartet Sie:

  • Eigenverantwortliche Abarbeitung aller Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft der betreuten Objekt zur Zufriedenheit der Kunden
  • Bearbeitung von Kundenanliegen (per Mail, Telefon oder über die Online-Plattform)
  • Baubetreuung bei der Umsetzung von Maßnahmen, teilweise zusammen mit Ingenieurbüros
  • Ausschreibungen/Einholen von Angeboten inkl. Termin- und Fristenmanagement
  • Bewertung und Vergleich der Angebote; Auftragsvergabe gemäß Beschlussfassung und Verwaltervertrag
  • Intensive Zusammenarbeit mit Verwaltungsbeiräten, hierbei kommen traditionelle Kommunikationswege, aber auch moderne wie Video- und Spaceroomkonfrenzen oder die Online-Plattform Homecase um Einsatz
  • Erstellung der Tagesordnung für Eigentümerversammlungen der betreuten Objekte
  • Zuarbeit des für das Folgejahr (Wirtschaftsplan) benötigten Investitionsvolumen (inkl. Finanzierungsvorschlag) an die Buchhaltung
  • Bei größeren oder geschäftsjahresübergreifenden Projekten: Budgetplanung
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden
  • Objektzbegehungen/ Verantwortung für die Verkehrssicherungspflicht in den betreuten Objekten
  • Durchführung von Eigentümerversammlungen

Ihr Background

Ihr Background: Z.B. Immobilienkaufleute mit Schwerpunkt Hausverwaltung oder Immobilienfachwirt:in oder Techniker:in mit Immobilien- und betriebswirtschaftlichem Know-how oder Industriekaufleute mit Immobilien-Know-how. Oder auch Hausverwalter:innen mit erster Erfahrung, die sich einen modernen, zukuftsfähigen Arbeitsplatz in einem agilen Team wünschen. Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und moderner Kommunikation über Online-Plattformen, teilweise mit Chat-Funktionen. Estate5 weist einen sehr hohen Digitaisierungsstand auf, alle Prozesse sind elektronisch bzw. digital. Im Bereich des technischen Gebäudemanagements sind in den kommenden Jahren weitere Veränderungen hin zu mehr Digitalisierung absehbar.
Sprachniveau: Falls nicht Muttersprache Deutsch, mind. C1 (ggf. sehr gutes B2)

Kaufmännische Objekt- und Kundenbetreuung/ Buchhaltung (m/w/d); Erweiterung des Teams (Teilzeit 25 Std.; 4 Tage-Woche möglich) ab sofort oder 2/3. Quartal 2022

Zuverlässig, qualitätsbewusst und belastbar zur Erstellung der laufenden Buchhaltung für die von uns betreuten Kunden und Immobilien (Wohnungseigentum und Mietshäuser). Wir sind sehr digital aufgestellt: Wir erhalten bereits über 85% der Rechnungen elektronisch, diese werden automatisch eingelesen, digital freigegeben und dann mit der Buchung verknüpft. Unseren Kunden wird seit 2020 eine digitale Belegprüfung angeboten.
Hierfür sind fundierte Kenntnisse in doppelter Buchführung, ein routinierter Umgang mit einer Buchhaltungssoftware z.B. DATEV, HMD sowie Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Voraussetzung. Kenntnisse einer Hausverwaltungssoftware sind von Vorteil. Digitalisierung sehen Sie als Chance und Herausforderung. Sie haben gewisse Erfahrungen mit Online-Plattformen und Social Media.

Wir arbeiten ausschließlich mit Produkten der Domus Software AG, im Einzelnen Domus ERP (Stammdaten, Buchhaltung), Domus CRM (Datenmanagementsystem und Budgetplanung) und Homecase (Online-Plattform).

Eine Vielzahl von interessanten Aufgaben erwartet Sie:

  • Eigenverantwortliches Bearbeiten der laufenden Buchhaltung in digitalen Prozessen (z.B. werden alle Belege digital mit der jeweiligen Buchung verknüpft), Software Domus ERP
  • Zusammenarbeit mit den Rechnungsprüfern unserer Kunden, seit 2020 im Rahmen einer digitalen Belegprüfung
  • Mahnwesen
  • Monatliche bzw. quartalsweise Auswertungen werden über eine moderne Online-Plattform "Homecase" den Kunden zur Verfügung gestellt
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu Abrechnungen, wobei uns diese teilweise traditionell per E-Mail und Telefon erreichen, zunehmend jedoch als Anfragen über unsere Online-Plattform Homecase, die direkt mit dem Datenmanagementsystem Domus CRM verknüpft ist.

Ihr Background: Z.B. Buchhalter:in, Steuerfachkraft oder Immobilienkaufleute mit Schwerpunkt Buchhaltung. Oder Hausverwalter:in mit erster Erfahrung auf der Suche nach einem agilen, modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und moderner Kommunikation über Online-Plattformen, teilweise mit Chat-Funktionen. Estate5 weist einen sehr hohen Digitalisierungsstand auf, gerade im Bereich kaufmännische Objektbetreuung sind die Prozesse komplett elektronisch bzw. digital.
Sprachniveau: Falls nicht Muttersprache Deutsch, mind. B2 (ggf. B1+)

Eine freiberufliche Tätigkeit scheidet - gemäß Bescheid der Deutschen Rentenversicherung - aufgrund der speziellen Software Domus ERP und der engen Zusammenarbeit und Abstimmung im Team aus.

Ferienjob Sommer 2022

Schüler:innen - Studenten:innen: z.B. sind Angebotsvergleiche zu erstellen, Unterlagen zu scannen, Kleinere Anfragen zu stellen, Posteingang (elektronisch) zu bearbeiten usw. Benötigt werden hierzu Konzentrationsfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC und Software (Word, Excel). Büroerfahrung (z.B. über ein Praktikum) sollte vorhanden sein, Teamfähigkeit wird vorausgesetzt.

13 Euro/Stunde auf Basis Ferienjob (in diesem Fall: kein Minijob, keine Freiberufler)
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Praktikumsplätze (m/w/d), max. 2 pro Jahr -> Frühjahr 2022 und Frühjahr 2023 bereits vergeben

Termine und Umfang nach Absprache. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir zur Vorbereitung eines fundierten Parktikanten-Ausbildungsplanes auch etwas zeitlichen Vorlauf benötigen.