Skip to main content

Hausverwaltung 4.0 durch die moderne Online-Plattform HOMECASE

Estate5 stellt Ihren Kunden:innen den Online-Service Homecase, die Kommunikationsplattform rund um Ihr Haus, als moderne Cloud-Lösung zur Verfügung.

Über „Homecase“ stellen wir für Ihre Wohnanlage relevanten Dokumente zum Download bereit (z.B. Energieausweis, Hausordnung oder Teilungs­erklärung). Auch auf die Protokolle der letzten Eigentümerver­sammlungen oder die komplette Beschlusssammlung haben Sie dadurch rund um die Uhr Zugriff, unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort.

Ihre Jahresabrechnungen, Wirtschaftspläne und Einladungen zur Eigentümerversammlung erhalten Sie - nur wenn Sie möchten (es ist keine Verpflichtung) - ebenfalls digital in Ihr persönliches Postfach in Homecase. Dann haben Sie die Unterlagen als pdf-Dokument und können es für die Mieterabrechnung oder zur Weitergabe an Ihren Steuerberater verwenden.

„Homecase“ bietet unseren Kunden:innen zudem einen einfachen Weg, Nachrichten an uns zu senden (z.B. um Mieterwechsel mitzuteilen oder Schlüssel nachzubestellen). Ihre Anfrage wird über das Datenmanagementsystem direkt an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.

Über das digitale „Schwarze Brett“ können Sie mit Ihren Miteigentümern:innen in Kontakt treten. Als Hausverwaltung werden wir diese Funktion nutzen, um über die üblichen Aushänge hinaus Informationen vom Objekt weiter zu geben. Letzteres ist vor allem für Eigentümer:innen interessant, die nicht im Objekt wohnen.

Den Mitgliedern des Verwaltungsbeirates eröffnen wir seit April 2020 die Möglichkeit, auf eine "digitale Belegprüfung" zuzugreifen. Beleg- und Rechnungsprüfung modern, zukunftsorientiert und komfortabel von zuhause aus, rund um die Uhr.

Weitere Informationen zu Homecase und Hinweise zur Installation finden Sie hier: