Offene Stellen - Arbeiten bei der Estate5 AG

Unser Büro liegt am Rand der Starnberger Innenstadt, angrenzend an ein Landschaftsschutzgebiet, und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Wir „verstecken“ uns nicht in Einzelbüros, sondern bilden Teams. Es gibt Kernarbeitszeiten, die sich an den Erfordernissen unserer Kunden orientieren, darüber hinaus sind wir bemüht, den Mitarbeitern/innen größtmögliche Flexibilität bei den Arbeitszeiten anzubieten. Diese Flexibilität erwarten wir aber auch von unseren Mitarbeiter/innen hinsichtlich der Jahresarbeitszeit, da das Hausverwaltergeschäft saisonale Spitzen hat.
Das Unternehmen ist ISO 9001:2015 zertifiziert und bereits heute überdurchschnittlich digital aufgestellt. Estate5 bietet somit sichere, moderne und vor allem zukunftsfähige Arbeitsplätze.
Die Ausgestaltung der Arbeitsplätze berücksichtigt ergonomische und gesundheitliche Erfordernisse, so sind z.B. alle Arbeitsplätze mit zwei großen, höhenverstellbaren Bildschirmen ausgestattet. Bürostühle, die die Wirbelsäule unterstützen und die von den Krankenkassen empfohlen werden, stehen an jedem Arbeitsplatz. Eine hochwertige LED-Ausleuchtung der Arbeitsplätze schont die Augen.
Neben regelmäßigen fachlichen Fortbildungen über den Verband der Immobilienverwalter, die IHK, Inhouse-Schulungen, etc. bieten wir für unsere Mitarbeiter/innen auch Trainings im Gesundheitsbereich an, z.B. „Gesundes Sehen am Bildschirmarbeitsplatz“ oder mit "Fit im Office" Ausgleichsübungen für Nacken, Schultern und Wirbelsäule.
Interesse?
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Job Posting
Jobprofil kaufmännische Objekt- und Kundenbetreuung/ Buchhaltung (m/w/d); derzeit keine Vakanz (bei Interesse trotzdem gerne nachfragen, ggf. Erweiterung des Teams Anfang 2021):
Zuverlässig, qualitätsbewusst und belastbar zur Erstellung der laufenden Buchhaltung für die von uns betreuten Kunden und Immobilien (Wohnungseigentum und Mietshäuser). Wir sind sehr digital aufgestellt: Rechnungen werden gescant, digital freigegeben und dann mit der Buchung verknüpft. Unseren Kunden wird ab 2020 eine digitale Belegprüfung angeboten.
Hierfür sind fundierte Kenntnisse in doppelter Buchführung, ein routinierter Umgang mit einer Buchhaltungssoftware z.B. DATEV, HMD sowie Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Voraussetzung. Kenntnisse einer Hausverwaltungssoftware sind von Vorteil. Digitalisierung sehen Sie als Chance und Herausforderung, nicht als notwendiges Übel, Sie haben gewisse Erfahrung mit Online-Plattformen und Social Media.
Wir arbeiten ausschließlich mit Produkten der Domus Software AG, im Einzelnen Domus 4000 (Stammdaten, Buchhaltung), Domus Navi (Datenmanagementsystem und Budgetplanung) und Homecase (Online-Plattform).
Eine Vielzahl von interessanten Aufgaben erwartet Sie:
- Eigenverantwortliches Bearbeiten der laufenden Buchhaltung in digitalen Prozessen (z.B. werden alle Belege digital mit der jeweiligen Buchung verknüpft), Software Domus 4000
- Erstellen von Jahresabrechnungen für Eigentümer von Wohnungseigentümergemeinschaften bzw. für Mieter
- Erstellen der Wirtschaftspläne
- Zusammenarbeit mit den Rechnungsprüfern unserer Kunden, ab 2020 im Rahmen einer digitalen Belegprüfung
- Mahnwesen
- Monatliche bzw. quartalsweise Auswertungen werden über eine moderne Online-Plattform "Homecase" den Kunden zur Verfügung gestellt
- Beantwortung von Kundenanfragen zu Abrechnungen und ggf. Zahlungserinnerungen, wobei uns diese teilweise traditionell per E-Mail und Telefon erreichen, zunehmend jedoch als Anfragen über unsere Online-Plattform Homecase, die direkt mit dem Datenmanagementsystem Domus Navi verknüpft ist.
Ihr Background: Z.B. Buchhalter/in, Steuerfachfrau/-mann, oder Immobilienkauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung. Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und moderner Kommunikation über Online-Plattformen, teilweise mit Chat-Funktionen. Estate5 weist einen sehr hohen Digitaisierungsstand auf, gerade im Bereich kaufmännische Objektbetreuung sind die meisten Prozesse komplett elektronisch bzw. digital.
Sprachniveau: Falls nicht Muttersprache Deutsch, mind. B2
==> Eine freiberufliche Tätigkeit scheidet - gemäß Bescheid der Deutschen Rentenversicherung - aufgrund der speziellen Software Domus 4000 und der engen Zusammenarbeit und Abstimmung im Team aus.
Jobprofil technische Objekt- und Kundenbetreuung (m/w/d); derzeit keine Vakanz
Zuverlässig, qualitätsbewusst und kundenorientiert zur laufenden Betreuung der Kunden und der von uns betreuten Immobilien.
Hierfür sind neben hohen Kommunikations- und Moderationseigenschaften sowie ausgeprägtem technischen Verständnis auch Kenntnisse aus der Immobilienwirtschaft und Grundkenntnisse in Buchhaltung notwendig. Ein routinierter Umgang mit Microsoft-Standardsoftware (Word + Excel) sowie die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die Hausverwaltersoftware Domus4000, das Datenmanagementsystem Domus Navi sowie in die Online-Kommunikations- und Informationsplattform Homecase einzuarbeiten, sind Voraussetzung. Estate5 weist einen sehr hohen Digitalisierungsstand auf, im Bereich der technischen Objektbetreuung werden sich diese in den nächsten Jahren noch verstärken.
Eine Vielzahl an interessanten Aufgaben erwartet Sie:
- Eigenverantwortliche Abarbeitung aller Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft der betreuten Objekt zur Zufriedenheit der Kunden
- Baubetreuung bei der Umsetzung von Maßnahmen, teilweise zusammen mit Ingenieurbüros
- Ausschreibungen/Einholen von Angeboten inkl. Termin- und Fristenmanagement
- Bewertung und Vergleich der Angebote; Auftragsvergabe gemäß Beschlussfassung und Verwaltervertrag
- Intensive Zusammenarbeit mit Verwaltungsbeiräten, hierbei kommen traditionelle Kommunikationswege, aber auch moderne wie Videoonfrenzen oder die Online-Plattform Homecase um Einsatz
- Entwurf der Tagesordnung für Eigentümerversammlungen der betreuten Objekte
- Zuarbeit des für das Folgejahr (Wirtschaftsplan) benötigten Investitionsvolumen (inkl. Finanzierungsvorschlag) an die Buchhaltung
- Bei größeren oder geschäftsjahresübergreifenden Projekten: Budgetplanung
- Verantwortung für die Verkehrssicherungspflicht in den betreuten Objekten
- Durchführung von Eigentümerversammlungen
Ihr Background
Ihr Background: Z.B. Immobilienkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Hausverwaltung oder Immobilienfachwirt/-in oder Techniker/-in mit betriebswirtschaftlichem Know-how oder Industriekaufmann/-frau mit Immobilien-Know-how. Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und moderner Kommunikation über Online-Plattformen, teilweise mit Chat-Funktionen. Estate5 weist einen sehr hohen Digitaisierungsstand auf, viele Prozesse sind elektronisch bzw. digital und im Bereich des technischen Gebäudemanagements sind in den kommenden Jahren weitere Veränderungen hin zu mehr Digitalisierung absehbar.
Sprachniveau: Falls nicht Muttersprache Deutsch, mind. C1 (ggf. sehr gutes B2)
Ferienjob Sommer 2020 ==> noch in Planung
Schüler/*/innen: Im Rahmen unseres Digitalisierungsprojektes sind noch Bestandsunterlagen zu erfassen und in unserem Datenmanagementsystem zu hinterlegen. Benötigt werden hierzu Konzentrationsfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC und Software. Erste Büroerfahrung (z.B. über ein Praktikum) sollte vorhanden sein, Teamfähigkeit wird vorausgesetzt.
13 Euro/Stunde auf Basis Ferienjob (in diesem Fall: kein Minijob, keine Freiberufler)
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Praktikanten/innen
Termine und Umfang nach Absprache. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir zur Vorbereitung eines fundierten Parktikanten-Ausbildungsplanes auch etwas zeitlichen Vorlauf benötigen.